Bremshilfe bei Hektik und Stress

Ein Kräuterkissen für unsere Mütter

Wer muss nicht zeitweise mehrere Sachen gleichzeitig unter einen Hut bringen? Egal, welchen Geschlechtes man sein darf, Mann und Frau sind gleichermaßen gefordert, das Leben zu bestreiten. Die modernen Zeiten haben auch sehr vieles Gute an sich. Dennoch möchte ich dazu ermutigen, nicht achtlos an den zahlreichen Symptomen vorbeizugehen, die ein im wahrsten Sinne pausenloser Lebensstil mit sich bringt. Zeiten des Aufatmens und der Ruhe sind für die Gesundheit unentbehrlich. So möchte ich den Blick auf unsere Schlafphasen hinlenken, die uns wieder zu Kräften kommen lassen. Wer die Gedanken von Sorgen, Plänen und unbewältigten Anforderungen mit ins Bett nimmt, muss sich nicht wundern, wenn der Schlaf dann dementsprechend seicht und unterbrochen ausfällt. Getrocknete Heilkräuter haben einen guten Einfluss auf unser Gemüt. Deswegen ist es ratsam, sie zur Unterstützung eines festen Schlafes zu Hilfe zu nehmen. So schließt der Dost seelische Verkrampfungen auf und vermehrt eine versöhnliche Einstellung gegenüber allem Feindlichen. Die Kamille verbreitet auch durch ihren Duft ihre heilende Wirkung bei Magenbeschwerden und Hauterkrankungen. Der Lavendel wiederum hebt die Stimmung und hat einen beruhigenden Einfluss auf das Verdauungssystem.

Geschenk zum Muttertag:

Für alle Herausforderungen einer Mutter, die in der Familie oder als Alleinerziehende wohl oder übel eine vielseitige Managerin sein muss, kann am kommenden Muttertag vielleicht ein Kräuterkissen „Für gute Nerven und tiefen Schlaf“, das im Kräuterhof in Karlstein händisch gefertigt und gefüllt wird, ein geeignetes Geschenk sein. In jedem Alter empfinden Menschen den Duft als angenehm und heilend, der von den darin enthaltenen Kräutern ausgeht. Am besten, Sie bestellen gleich morgen die gewünschte Anzahl der duftenden und heilkräftigen Kräuterkissen.

Kräuterkissen

Kommentare geschlossen.