Kraftwerk Herz

11. Mai 2014

Kostenlose Leistung belohnen

Manche Schlager sind sogenannte Herzensbrecher. Schon lange vor den Minnesängern standen in den alttestamentlichen Psalmen Texte, die bis heute nichts an Zärtlichkeit und Zuneigung zu wünschen übrig lassen. Wer weiß, wie viele Kinder in der Vorbereitung auf den Muttertag in irgendeiner Form ein Herz gestalteten, das heute den Frühstückstisch der Mütter ziert. In den Familien sind die Mütter ja so etwas wie ein Herz, denn alle werden mit dem versorgt, was sie brauchen. Anatomisch betrachtet, leistet ein Herz unsagbar viel. Es kann sich vom Werden des Embryos bis zum letzten Atemzug keine Ruhe gönnen. Selbst in unseren Ruhe- und Schlafphasen bleibt es aktiv. Obwohl es im Verborgenen wirkt, dürfen wir dennoch unsere Aufmerksamkeit in das Innere lenken. Denn für dieses Muskelorgan gilt dasselbe wie für den ganzen Körper: es sind eben nicht nur rein biologische Komponenten, die das Wohlbefinden eines oder mehrerer Organe herbeiführen, sondern die Seele spricht ein gewaltiges Wort dabei mit. Und so sind es in der Folge wiederum die Nerven, die so manche Wohltat bis zum Herzen transportieren. Viele Pflanzen enthalten ätherische Öle, die eine gute Ausstrahlung besitzen. Wenn diese verdampfen und über die Atmung vom Leib aufgenommen werden, sind sie fähig, gleichsam eine gute Botschaft zu überbringen. Unser Organismus ist vom Schöpfer so angelegt, dass er diese Schlüsselreize wahrnehmen und gut für sich nutzen kann. Heute dürfen wir uns also ruhig den Vorsatz nehmen, auch nach dem Muttertag sowohl in Dankbarkeit auf unsere Mütter und in Verantwortung auf unser Herz zu achten.

Ätherisches Öl Herzenswärme:

Eine Mischung aus naturreinen ätherischen Ölen kann mithelfen, den Berg der alltäglichen Sorgen für eine Weile hinter sich zu lassen, um in Ruhe kräftig einzuatmen. Das seelische Gleichgewicht profitiert davon genauso wie die Lebensfreude. Diese Mischung „Herzenswärme“ beinhaltet Öle von Orange, Grapefruit und Bergamotte wie auch von Nelke und Wacholder. Erhältlich in Karlstein an der Thaya unter beratung@kraeuterpfarrer.at sowie unter Tel. 02844/7070-11 ab Montagfrüh. Herzenswärme ätherische Ölmischung ⓒ Kräuterpfarrer-Zentrum Karlstein/Thaya