Noble Blässe im Wald

14. April 2013

Edle Helferin der Menschen am Wegrand

Schönheitsideale sind jeweils einem beliebigen Modetrend ausgeliefert. Des einen Freud’ ist oft des anderen Neid. Da es ja in unseren Zeiten üblich ist, die eigene Haut zu Markte oder zumindest zur Schau zu tragen, muss jeder wohl oder übel zum eigenen Teint bzw. zum jeweiligen Pigmentanteil stehen. Viele sind da durchaus in der Lage, mit einer zwischendurch gebuchten Reise nach Übersee selbst im Winter mit tiefbraunem Skalp die Zeitgenossen zu beeindrucken. Die anderen wiederum bringen trotz aller karotinhaltigen Präparate nur ein paar Sommersprossen zustande und können so eher als Botschafter irgendwelcher Topfenprodukte vor die Kameras treten. Ich denke, die Schönheit und vor allem die Qualität eines Menschen hängen nicht unbedingt von seiner mehr oder weniger gebräunten Haut ab. Die Birke in unseren Wäldern hat damit überhaupt keine Probleme. Mit ihrer weißen Rinde und ihren hängenden Ästen stellt sie auf jeden Fall eine noble Eleganz im Reich der Bäume dar. Mit ihrem Saftfluss ist sie jetzt sowieso die Spitzenreiterin unter den Laubbäumen. Von den Birkenblättern kann z. B. ein Tee gekocht werden, der gerade denjenigen zugute kommt, die unter Steinbildung in Nieren und Blase leiden.

Birkensaft-Auszug anwenden:

Der frisch abgezapfte Birkensaft kann mithilfe von Alkohol über längere Zeit haltbar gemacht werden. Den fertigen Auszug erhalten Sie jetzt im Kräutershop in Karlstein an der Thaya. Jeden Tag 3mal 1 Esslöffel voll davon einnehmen, unterstützt die Reinigung des Blutes vor allem bei Rheuma und Gichtbeschwerden, hilft aber gleichzeitig auch mit, Allergien in Schach zu halten und den Stoffwechsel anzukurbeln. Diese Kur 3 Wochen lang durchführen. Bestellen Sie gleich morgen früh unter 02844 / 70 70 11 oder unter beratung@kraeuterpfarrer.at 4 Flaschen Birkenwasser-Auszug (á 250 ml) um nur € 28,–. Das bewährte Mittel ist auch im Webshop der Homepage www.kraeuterpfarrer.at erhältlich.
Kategorien: Nachlese