Erfahrungen austauschen

3. Juni 2012

Freunde finden rund um die Heilkräuter

Heute habe ich eine tröstliche Botschaft für meine Leser: ich meine nämlich, man muss nicht alles wissen und kennen, geschweige denn können oder beherrschen. Denn, was wäre das für ein Leben, wenn jeder ohnehin den andren Menschen nicht brauchen würde. Im Lauf der Menschheitsgeschichte haben viele vor uns z. B. Erfahrungen mit der Naturheilkunde durch den konkreten Gebrauch der Heilkräuter gesammelt. Ist in den alten Überlieferungen auch so manches Geheimnisvolle geschildert, wurde dennoch alles aufgeschrieben, damit nachfolgende Generationen dadurch profitieren. Ich durfte in den vergangenen Jahren immer wieder die Erfahrung machen, dass Heilkräuter aus „wildfremden“ Menschen Freunde machen können. Es ist von großer Bedeutung, die eigene Freundschaft mit den Pflanzen zu beschreiben und weiterzugeben. Nur so kann auch die Lobby immer größer werden, die um den Wert der einzelnen Wesen unserer wunderbaren Schöpfung weiß und andere davon überzeugen kann, die Natur selbst als die von Gott für uns Erdenbürger vorgesehene Hilfe zu akzeptieren und zu nutzen. In der Folge nämlich wird aus vielen einzelnen naturverbundenen Menschen eine große Schar von beherzten und mutigen Zeitgenossen, die im Wissen um die Geheimnisse der Natur konkrete Schritte zur Bewahrung derselben setzen.

Kräuterseminare in Karlstein/Thaya:

Von jeweils Mittwoch bis Freitag finden in diesem Jahr wieder vom 18. bis 20. Juli und vom 25. bis 27. Juli in Karlstein die mittlerweile bewährten und kompetenten Kräuterseminare statt. Ein sympathisches Team von Mitarbeiter(inne)n, das auf die persönliche Schulung durch Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidinger zurückgreifen kann, ist in diesen Tagen ganz besonders bemüht, den Teilnehmern eine gute Portion an Wissen und praktischen Anwendungen mitzugeben. Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in diesen Tagen kennenlernen zu dürfen. Auskünfte unter Tel.: 02844/7070-12 oder buero@kraeuterpfarrer.at. Das genaue Programm zu diesen Kräuterseminaren finden Sie auf der Homepage www.kraeuterpfarrer.at unter „Veranstaltungen“. Kräuterseminar
Kategorien: Nachlese